top of page
Suche

Plasmatypisierung und Blutspenden am 15.05.24

Liebe Vereinsmitglieder, Philipp Winkler hat sich mit folgenden Schreiben an unseren Obmann Ludwig Fischer gewannt:

Lieber Luk!


Wie du weißst, ist letztes mein Bruder Benedikt Leukämie erkrankt. Er hatte das Glück, dass seine Chemotherapie im St. Anna Kinderkrankenhaus gut anschlug und er als geheilt entlassen werden konnte. Während seines langen Aufenthaltes lernte er viele Kinder und Jugendliche kennen, welche nicht dieses Glück haben und auf eine Stammzellenspende angewiesen sind. Aus diesem Grund findet am 15. Mai 2024 eine Stammzellen-Typisierungsaktion im Kur und Congresshaus Bad Aussee statt.



Wann findet die Typisierung statt?

15. Mai 2024 zwischen 10 und 19 Uhr im Kur und Congresshaus Bad Aussee.


Wer darf sich typisieren lassen? Alle Personen zwischen 18 und 45 Jahren


Entstehen für mich Kosten? Die Typisierung ist kostenlos


Wie wird die Typisierung durchgeführt? mittels Wangenabstrich –> schmerzlos


Was passiert danach? Man wird in ein Register eingetragen. Die Chance ein Treffer zu sein, beträgt 1:500.000. Deswegen ist es wichtig, dass sich möglichst viele registrieren. Sollte es mit einem Empfänger tatsächlich eine Übereinstimmung geben, wird man gesondert kontaktiert.


Es würde uns sehr freuen, wenn viele Mitglieder des WSV Altaussee an dieser Aktion teilnehmen.


Vielen Dank für Eure Unterstützung!


Philipp WINKLER


Ortsstellenleiter Stv. Ost. Ausseerland

17 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarios


bottom of page