top of page
Suche

das war unser Vereinsschikurs 2023

Nach der Verschiebung unseres Vereinsschikurses im schneearmen Jänner, konnte dieser über die ersten Märzwochen erfolgreich durchgeführt werden. Am Freitag den 10.03.23 schloss der 14 tägige Schikurs traditionell mit einem Rennen ab an welchem 66 Kinder teilnahmen.


Ergebnisliste Abschlußrennen:

WSV Kinderschikurs_2023
.pdf
PDF herunterladen • 335KB

Es gab 75 Voranmeldungen, bei der die Eltern das Können der Kinder bereits bei der Anmeldung grob einstufen konnten. Daraufhin wurden am ersten Tag alle angemeldeten Kinder in sechs Gruppen eingeteilt.

Die Kleinsten erlernten die Anfänge des Skifahrens am Zauberteppich. Die etwas Größeren fuhren schon mit dem langen Förderband und dem Tellerlift, um das Skifahren zu erlernen.

Die Fortgeschrittenen konnten mit Hilfe von Eltern und Helfern des WSV Altaussee bereits mit dem Sessellift bergwärts fahren, um ihr Können zu perfektionieren.

Der besondere Dank gebührt hier den Skitanten und Helfern des WSV Altaussee, den unterstützenden Eltern, den beiden Skischulen Haim und Loitzl, den Loser Bergbahnen, dem "Endl Ständl“ der Fam. Endl, Fam. Willms für die Jause bei der Siegerehrung, den Funktionären des WSV Altaussee für die Mithilfe beim Abschlussrennen, sowie bei der "Herzerlbrennerin Barbara Stüger" für die Herstellung der Medaillen.






177 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarios


bottom of page