top of page
Suche

Bezirkscup Cross Rennen Planneralm

Im Rahmen des Raiffeisen-Sport Scherz-Blizzard-Cup Skibezirk II/III wurden am 15.03.2024 zwei Cross Rennen mit je einem Durchgang auf der Planneralm durchgeführt. Ein Cross Rennen ist eine eigene Disziplin im Skinachwuchs. Dabei wird ein Riesentorlauf mit Steilkurven, Wellen und Sprüngen ausgeschmückt. 32 Kinder vom WSV Altaussee Volksbank machten sich beim Auswärtsderby auf die Medaillenjagd!



Wir gratulieren allen Kindern für ihren Mut und ihre Leistungen. Darüber hinaus bedanken wir uns beim SV Aigen/Ennstal für die Durchführung der Rennen sowie die schönen Trophäen. Die Wettkampfarena Planneralm präsentierte sich im sich abwechselnden Regen und Sonnenschein gewohnt idyllisch.



 Unsere Nachwuchsrennläufer bewiesen sich tapfer und konnten dementsprechend viele Stockerlplätze und Klassensiege für den WSV Altaussee einfahren. Die Entscheidungen im umfangreichen sowie starken Teilnehmerfeld fielen knapp. Teilweise machten lediglich hundertstel Sekunden den Unterschied.



Klassensieger für den WSV Altaussee Volksbank:

Fritz Endl, Leo Gaisberger, Resi Endl, Antonia Stögner, Kajetan Nister, Anton Müller und Heidi Endl



Die Gesamtsiegerehrung des Raiffeisen-Sport Scherz-Blizzard-Cup Skibezirk II/III folgt am Samstag den 4.5.2024 bei Cupsponsor Sport Scherz in Wörschach.